MEISTERWERK


28. MÄRZ 2020

FÜR MITARBEITENDE UND DIE,
DIE ES WERDEN WOLLEN

Sei dabei und erlebe eine inspirierende Zeit. Dich erwartet ein Tag, an dem du für deine ehrenamtliche Mitarbeit neue Impulse durch fachspezifische Workshops erhältst.

Ein Tag
für die Verfeinerung deiner Skills!

Sei dabei und erlebe eine inspirierende Zeit. Dich erwartet ein Tag, an dem du für deine ehrenamtliche Mitarbeit neue Impulse durch fachspezifische Workshops erhältst.

Das MEISTERWERK wird mit folgenden Partnern veranstaltet

Das erwartet dich

Bitte auf den Text hinter der Uhrzeit klicken, um zu den Onlineangeboten zu kommen.


Unsere Workshops

Die Angebote für 2020

Arbeit mit Kindern

Sabine Korytko

Basic & Premium

[für begeisterte Kindermitarbeitende]

Kindergottesdienst der Herzen bewegt (BASIC)

Kindergottesdienst der Herzen bewegt und Kinder in Schwung bringt! Kinder sind unser aller Zukunft und was wir Ihnen heute mitgeben, werden sie später anwenden. In diesem Seminar werden Grundlagen vermittelt wie du einen guten und altersgerechten Kindergottesdienst für Vorschulkinder gestalten kannst. Welche Besonderheiten muss ich beachten? Welche Gestaltungselemente habe ich? Welche Lieder sind geeignet? Sei dabei und nimm Impulse für deine KiGo- Mitarbeit mit.

Gruppenstunden und Freizeiten (PREMIUM)

Eine echte Herausforderung für das Jungscharalter (8 – 12 Jahre). Mit ihnen wird es nie langweilig und sie haben gefühlt doppelt soviel Energie wie die Erwachsenen! Sie wirbeln umher und können dich durchaus zum Staunen bringen. Vielleicht hast du auf so mancher Freizeit oder Gruppenstunde den Zeitpunkt herbeigewünscht, dass die Eltern sie wieder abholen. Kids sind direkt und feedbacken ohne große Gedanken. Sei dabei und lass uns gemeinsam entdecken, wie du ein ansprechendes Programm für eine Gruppenstunde oder einer Freizeit gestalten kannst. Wie kann man mit den verschiedenen Persönlichkeiten und Bedürfnissen umgehen? Wie leite ich eine Kleingruppe und wie kann ich Kinder in ihrer Entwicklung voran bringen?

Christsein leben?!

Darius Eis

Premium

[FÜR Jesus-Nachfolger]

„Komm und folge mir [Jesus] nach!“ – Ja, aber wie eigentlich? Und was bedeutet das genau? Was muss ich da jetzt machen? Hat Jesus da einen exakten Plan für mich?
Wir wollen uns gemeinsam darüber austauschen, wie das Leben mit Jesus im Alltag aussehen kann; wie man Menschen von Jesus erzählen kann.

Die Bibel verstehen

Frederik Langer

Basic

[FÜR Neugierige]

Bestimmt hast du auch schon gehört, dass die Bibel das wichtigste Buch für einen Christen ist. Am besten sollte der gute Christ täglich darin lesen. Doch warum soll ich ein Buch lesen, was von mehr als 35 Autoren über einen Zeitraum von 1500 Jahren geschrieben wurde und dessen jüngstes Buch bereits 1900 Jahre alt ist? Ist die Bibel ein Buch wie jedes andere? Was macht sie so besonders? Warum gibt es so unterschiedliche Ansichten unter Christen, wenn sich doch alle auf die Bibel berufen?
Wir möchten uns im Seminar mit dem Wesen der Bibel beschäftigen und uns die Frage stellen, wie wir die Bibel verstehen und und wie sie unseren Alltag prägen kann. Gerne darfst du auch deine Fragen zur Bibel mitbringen

Kleingruppen leiten

Tina Balko

Basic

[FÜR Leute, die eine Gruppe leiten wollen]

„Niemand sagt was!“, „Die Kleingruppenzeit war für mich die intensivste Zeit mit den Teilnehmern.“, „Die Zeit kommt mir immer so lang vor- ich weiß gar nicht, was ich alles mit meiner Kleingruppe machen soll.“ Diese oder ähnliche Aussagen begegnen mir bei Konficamps, in der Zeltstadt oder anderen Sommerevents, in Schülerbibelkreisen, in Jugendgruppen,… Wie kann eine Kleingruppenzeit gestaltet werden- was ist wichtig zu bedenken, was geht gar nicht? Welche Situationen hast du schon erlebt und wusstest nicht weiter? Wir haben Lust deine konkreten Situationen zu besprechen und Impulse zu geben.

Mach deinen Film

Moritz Degenkolb

Premium

[FÜR Leute mit durchbilick]

Während am Anfang noch richtige Filmstreifen mit der Schere geschnitten wurden, gibt es heute in den Videobearbeitungsprogrammen viel mehr Möglichkeiten. Für den Einstieg fast schon zu viele. Damit es nicht verwirrend wird lernst du in diesem Modul den Umgang mit solchen Programmen und übst erste wichtige Funktionen.

MEISTERWERK


28. MÄRZ 2020

FÜR MITARBEITENDE UND DIE,
DIE ES WERDEN WOLLEN

Sei dabei und erlebe eine inspirierende Zeit. Dich erwartet ein Tag, an dem du für deine ehrenamtliche Mitarbeit neue Impulse durch fachspezifische Workshops erhältst.

Ein Tag
für die Verfeinerung deiner Skills!

Sei dabei und erlebe eine inspirierende Zeit. Dich erwartet ein Tag, an dem du für deine ehrenamtliche Mitarbeit neue Impulse durch fachspezifische Workshops erhältst.

Auf zum nächsten Level!

Wir machen dich bereit und startklar, damit du dich mit besten Voraussetzungen im CVJM engagieren kannst.

Endtdecke dich und deine Talente.

check it out

Lass dich ausbilden – WILLKOMMEN IM TEAM.